Windows 7 USB-Stick Installation Fehlercode:0x8007000D

Die Windows 7 Installation auf einem Rechner lief mal wieder nicht reibungslos. Nach dem der Computer von dem bootbaren USB-Stick die Windows ISO Installation gestartet hatte, konnte ich mich bis zum Button „Installation starten“ durchklicken. Dann kam folgende Fehlermeldung:

Windows konnte die Datei „C:\sources\install.wim“ nicht öffnen. […] Fehlercode: 0x8007000D

Ich habe mehrmals neu gestartet, immer wieder den USB-Port gewechselt und schlussendlich einfach einen anderen USB-Stick neu formatiert. Danach das ISO-Image neu auf den frischen USB-Stick gebrannt und es funktionierte mit der Installation beim ersten Anlauf.

Fazit: USB-Stick neu formatieren und die ISO-Datei neu drauf kopieren.

Advertisements

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s