WordPress Stats mit encrypted search terms Eintrag

Heute habe ich in meiner WordPress App auf dem Handy unter den Statistik Auswertungen den Eintrag encrypted_search_terms entdeckt. Da fragte ich mich wer oder was ist das? Es sind die unbekannten Suchbegriffe! Manche Suchmaschinen enthüllen die Suchbegriffe nicht mit denen der Webseiten-Besucher die eigene Website gefunden hat. Dies soll dem Schutz der Privatsphäre dienen. Wenn WordPress den Suchbegriff nicht mitbekommt erhöht sich einfach die Anzahl der encryted_search_terms  – der unbekannten Suchbegriffe.

suchbegriff-unbekannt

Google hat im September 2013 verstärkt damit begonnen die Suchbegriffe zu verschlüsseln. Es kann sehr gut dazu führen, dass demnächst alle Suchanfragen welche von Google kommen verschlüsselt sind. Die Suchwörter mit denen die Nutzer auf die eigene Webseite gelangen, können bald nicht mehr analysiert werden. Wohlmöglich können bezahlende Google Nutzer als einzige die Suchbegriffe in Zukunft sehen.

Für all diejenigen, die bei der Google Suche ihren Suchbegriff nicht an die Zielwebsite übermitteln wollen: https://encrypted.google.com/

Zum Weiterlesen

WordPress Stats, Google-encrypting-all-searches, Google-ssl-suche-schlaegt-zu-encrypted-search-terms-in-den-site-stats

Advertisements

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s