Der Konami Code

Einige Websites haben Extras und verrückte Sachen hinter dem Konami Code versteckt. Damit ich und ihr die Codefolge endlich behalten, habe ich gerade eine Grafik dazu gebastelt anhand des alten Nintendo Entertainment System (NES) Controllers.

konamicode

Beim Surfen im Internet lohnt es sich den Code häufiger einfach mal auf einer aktuellen Website zu testen. Auf der mit parallaxem Scrolling verbundenen Site whiteboard.is wird nach dem Konami Code die Schriftart gewechselt und alle Bilder rotieren wie verrückt. Irgendwo konnte man auch ein Spiel damit beginnen, wenn ich es wieder finde schreibe ich einen Kommentar zum Post. Beispiele zu Websites die versteckte Features haben können sonst auf konamicodesites nachgeschlagen werden.

Fazit: Ausprobieren und berichten! 😀

 

Advertisements

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s