Ein WordPress Template anlegen oder ändern

Wie ändere ich mein Blog Template? Nette Themen begegnen einem mehrfach in der Woche, doch meist interessiert mich nur ein kleiner Teil vom Ganzen. Daher ist heute die Frage: Wie passe ich meine Template Version an? Wie ändere ich die Menü und div Tags? Wo sind die CSS Dateien versteckt um meine Hintergründe zu setzen?

WordPress.com ist dafür gedacht online nur die vorhandenen Themes zu nehmen, mehr ist nicht kostenfrei wählbar. Unter der Domäne WordPress.org hingegen kann man die Software herunterladen um einen Blog auf seinen Server zu installieren. Hierbei kann nach belieben das Layout verändert werden.

Nun ich werde weiterhin die .com Domäne nutzen. Ein Template mit einer Spalte ist vorhanden, zur Anmeldung sind zwei oder mehr Spalten komfortabler. Mal sehen was sich ergibt.

Love, S.

Ein Kommentar zu “Ein WordPress Template anlegen oder ändern

Kommentare

