Passwort Manager für alle Systeme

Das Internet. Der Satz alleine ist sehr mächtig geworden in den letzten Jahren. Stetig wächst der Fortschritt vorran und wir mit ihm. Um auf allen modernen Websites mit aktiv das Web gestalten und formen zu können, wird für jeden User auf einer Website ein Login benötigt. Datensicherheit und Datenschutz wird immer heikler und wichtiger. Man denke nur daran wie die Welt in 10 Jahren aussehen könnte. Erinnert man sich an ein Ereignis, welches vor 10 Jahren statt fand, so schlägt man sich heute die Arme überm Kopf und sagt: „Oh Graus!“.

Es gibt viel zu entdecken im World Wide Web. Um seine ganze Sammlung an Benutzernamen und dazu passenden Passwörter unter einem Schirm zu bringen, habe ich heute den Passwort Manager 1Password von AgileBits entdeckt. Er ist nicht ganz kostenfrei, doch werde ich ihn sicherlich mal für 30-Tage austesten. Windows wie Mac User sind mit an Board. Und wer dazu noch mobil auf seinem iPhone oder Android unterwegs viel surft, wird auf seine Kosten kommen.

see you later,
S.

1password

Advertisements

Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s